DIE FRIESENJUNGS

Wir sind die Friesenjungs

Die Friesenjungs gehören seit Jahren zum Besten, was die deutsche Musikszene zu bieten hat. Die meisten von Ihnen sind selber als Producer und Sidemen erfolgreich und haben alle weltweit getourt. Mit Otto spielen sie seit dem Sommer 1992. Seitdem haben die Friesenjungs Millionen von Zuschauern live begeistert, zuletzt z.B. beim Wacken Open Air und Nova Rock 2018. Unschlagbar sind sie mit ihren schnellen Reaktionen auf der Bühne, denn um OTTO zu begleiten, muss man von der schnellen Truppe sein...

Mat Clasen
(Saxofon)

Mat ist seit über 25 Jahren als freiberuflicher Musiker in Deutschland tätig. Zusammen mit seiner Hornsection boxhorns und als Solist hat er bei einer Vielzahl von Live Acts und über 100 CD Produktionen mitgewirkt, u. a. für Revolverheld, Sugarplum Fairy, Michy Reincke, Stefan Gwildis, Preluders, Jan Delay, Mousse T., Helene Fischer, Cosma Shiva Hagen, Sasha, Peter Maffay u.a. Außerdem war er - bis zu dessen Tod - der Saxophonist und Flötist von James Last.

Martin Langer
(Drums)

Martin fuhr in den 80ern als Mitglied der Band Felix de Luxe mit dem ‘Taxi nach Paris’ und dem Song ‘Mama told me not to come’ (The Land) in die Charts. Er ist Produzent und Drummer für den italienischen Sänger Al Bano und dem Hamburger Stefan Gwildis und trommelte im Studio wie auch Live für Künstler wie Heinz-Rudolf Kunze, Dominique Horwitz oder Joachim Witt. Außerdem spielte er als Drummer im St. Pauli Theater Musicals wie ‘heiße Zeiten’ oder ‘Spamalot’. Seit 1995 ist er mit OTTO auf Tour und großen Festivals unterwegs.

Mickey Meinert
(Gitarre)

Mickey, der Singer/Songwriter, Gitarrenvirtuose und Komponist, ist seit 1999 ein begeisterter FRIESENJUNG.
International hat sich Mickey Meinert als Sideman von Künstlern wie Stephan Eicher, Albano Carrisi,
I Muvrini, Juliane Werding, Marianne Rosenberg, Schiller, Farhad Darya und vielen anderen durch die Welt gespielt.
Sein Herzblut fließt aber auch in seine eigene Musik, was nicht zuletzt sein aktuelles Album BEWEGUNGEN beweist.

Andreas Paulsen
(Keyboard)

Andreas ist ein viel gebuchter Studio- und Live-Musiker und hat bei vielen namhaften CD Produktionen mitgewirkt. Er arbeitete bereits mit Künstlern wie Roger Cicero und Ina Müller zusammen. Außerdem produziert Andreas Musik für Film und Werbung und leitet verschiedene Chöre und Vocal-Projekte sowie ein eigenes Gospel Projekt mit internationalen Gospel-Sängern (z.B. vom »König der Löwen«, »The Voice« etc.).
Er ist im Pop- und Soul-Bereich ebenso zu Hause wie im House und im Hip Hop. Seine Spezialität ist sein funkig, souliges Klavierspiel mit Jazz und Gospel Einflüssen sowie seine rhythmischen Vocal Arrangements.

Achim Rafain
(Bass)

Achim ist der Virtuose in der Band. Er spielte im Studio für Howard Carpendale & Gunter Gabriel und live u.a. für die No Angels auf MTV und als Support für Herbie Hancock. Sein Herz gehört dem Jazz und dem Buddhismus. Der Badenser stellt seine schnellen Finger heute abend Otto exklusiv zur Verfügung.